Technik


Stromversorgung Solarpanel mit Powerbank

Solarmodul Powerbank
Solarmodul Powerbank

Das Solarmodul von Ravpower 24W mit 3 USB-iSmart-Port, kann bei jedem Wetter eingesetzt werden da Wasserdicht und Schmutzresistent, leicht und flexibel. Die Ravpower Powertank RP-PB059 speichert 20`100mAh / 74.37Wh (10 x Garmin Navi, 6 x iPhone SE, kann auch mit dem Netzladegerät aufgeladen werden und das bei einem Gewicht von 1000 Gr. mit Tasche also voll Outdoor tauglich, das Solarmodul kann ich problemlos auf die Velo Gepäckttasche montieren.

 

Vormals hatte ich die Produkte von SIStech, leider gaben alle vorzeitig den Geist auf !


Fotografie

Fujifilm X-T10
Fujifilm X-T10

Damals vor zwei Jahren als ich mir die Fuji gekauft  habe hätte ich nicht im Traum daran gedacht was dieser Kauf bei mir auslösen würde. Jedenfalls ist die Fotografie ein wichtiger Bestandteil unseren Abenteuer geworden!

Die Fujifilm X-T10 ist mir mittlerweile ans Herz gewachsen mit ihrem Retro-design sieht sie wirklich schick aus, macht gute Bilder und kann Manuel gesteuert werden, mit Fujifilm Festbrennweiten: 14mm Weitwinkel für Landschaften, 35mm Standartlinse, 60mm für Portraits und Makro! ND-Filter, Fernauslöser, Tischstativ Manfrotto Pixi, 4 Akkus, Ladegerät Patona, Tragegurt. Richtig gute Kreativkamera.

 

Kameraausrüstung Ca. 2500 Gr.

 

Stativ Sirui T04X Traveller Light nach Hause geschickt!


Foto und Film Ausrüstung
Foto und Film Ausrüstung

Ultrabook 13.3 für die Fotobearbeitung und zum Bloggen

WD Elements 2T Festplatte Für die Flut an Fotos

Apple iPhone SE 64 mit Ohrhörer 

Garmin Edge 1000 Fahrradnavigation,

Maps auf Speicherkarte "openmtbmap.org basierend auf Openstreetmap und Garmin Basecamp um die Route zu planen.

Go-Pro Hero Silver 4 Actionkamera mit Zubehör

Ansmann Powerline 4 Light Ladegerät

Kross Reisestecker Adapter Weltweit

 

Diverse USB-kabel, Stromkabel, Akkus aufladbar, Speicherkarten