Packtaschen


Vorderradtaschen und Hinterradtaschen

Ortlieb Sport-Packer Plus 30L. Vorderradtaschen       Ortlieb Bike-Packer Plus 42L. Hinterradtaschen

Über unsere erfahrungen mit den Ortlieb Gepäcktaschen sind zwiespältig einerseits sind sie unschlagbar bei der Wasser und Staubdichtigkeit andererseits ist die Robustheit nicht so toll meist durchgescheuerte Stellen, an den Taschen habe ich die übergrossen rausstehende schrauben durch senkschrauben ersetzt!

Die Quick-lock aufhängung der Ortliebtaschen hat sich sehr bewährt und hält die Taschen sicher am Träger fest.


Lenkertasche

Ortlieb Ultimate M 6 Plus 7L.

In den Lenkertaschen Verstauen wir Dinge die wir schnell erreichen müssen, ich habe meine Fotokamera mit den Objektiven darin versorgt, die muss immer schnell zur Hand sein und ist mit einem gepolsterten Fotoeinsatz

ausgestattet, Staub und Wasserdicht.


Gepäckträgertasche

Ortlieb Rack-Pack 31L.

In den Wasserdichten Rack-Pack mir Rollverschluss, Verstauen wir das Zelt, schlafsäcke, liegematten und dinge die unbedingt trocken bleiben sollen.

2 kleine Rucksäcke zum wandern packen wir auch darin.